Skip to main content

Little Tikes Schaukelpferd (blau)

(4.5 / 5 bei 16 Stimmen)

35,47 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 25.04.2018 13:36:22

Hersteller
Outdoor geeignet
Produktgewicht3 kg
Vom Hersteller empfohlenes Alter1 - 3 Jahre
Maße82 x 25 x 44 cm

Das Little Tikes Schaukelpferd aus Kunststoff ist perfekt für das Schaukeln im Freien! Wir haben das Schaukelpferd nun schon eine ganze Weile und es ist eines der Lieblingsspielzeuge der Kinder. Und nicht nur unsere eigenen Kinder lieben es: Auch die Kinder aus der Nachbarschaft kommen gerne für einen ausgiebigen Ritt zu Besuch. Welche Erfahrungen wir über die Jahre mit diesem Schaukelpferd gemacht haben und in welchem Zustand es sich mittlerweile befindet, erfahren Sie in folgendem Test.

Das Little Tikes Schaukelpferd im Test

Wir haben das Schaukelpferd mittlerweile schon seit fast 6 Jahren im Einsatz. Ursprünglich für unsere Tochter angeschafft, ist es immer noch ein äußerst beliebtes Spielzeug und wird mittlerweile intensiv von unserem Sohn (2) und seinen Freunden genutzt.

Das Schaukelpferd ist laut Hersteller MGA Entertainment für Kinder von 1 bis 3 Jahren geeignet. Unsere Tochter hat allerdings auch länger damit gespielt. Wir besitzen die Variante in der Farbe Blau. Das Schaukelpferd ist auch noch in der Farbe Rot (hier) oder in Rosa (hier) erhältlich.

Das Little Tikes Schaukelpferd ist nicht unbedingt als klassisches Schaukelpferd anzusehen. Vielmehr ist es eine Kunststoffwippe in Pferdeoptik mit niedlichen Kulleraugen. Die Optik ist immer Geschmacksache und ich selber finde das Kunststoffpferd nicht besonders schön. Den Kindern gefällt es aber ausgesprochen gut und das ist schließlich die Hauptsache :).

Alle Details zum Little Tikes Schaukelpferd

  • Hersteller: MGA Entertainment
  • Modell: Little Tikes
  • Modellnummer: 167200072
  • Für Kinder von 1 – 3 Jahre
  • Sitzhöhe: 17 cm
  • Gewicht: ca. 3 kg
  • Maße: 82 x 25 x 44 cm
  • Farben: Blau, Rot & Rosa
  • Für Draußen und Drinnen geeignet
  • Robustes Kunststoffspielzeug
  • Macht keine Kratzer auf empfindlichen Böden

Spiel- und Schaukelspaß

Die meisten Kinder haben die Schaukelbewegung intuitiv im Blut. Sowohl meine Tochter als auch mein Sohn haben sofort angefangen zu schaukeln, als sie das erste Mal auf diesem Spielzeugpferd saßen. Das Pferd ist durchaus in der Lage sehr stark zu schaukeln. Hierbei kommt es auch ein wenig auf die Größe und Kraft Ihres Kindes an.

Little Tikes 167200072 Schaukelpferd

Mit dem Little Tikes Schaukelpferd kann Ihr Kind sowohl Draußen als auch Drinnen spielen.

Umso größer das Kind, desto mehr Schwung kann es nehmen. Fast schon unglaublich ist es für uns als Eltern, dass noch kein Kind es bisher geschafft hat, das Little Tikes Schaukelpferd zum Umkippen zu bringen.

Wir verwenden das Little Tikes mittlerweile ausschließlich im Garten. Nach der Anschaffung haben wir es aber auch durchaus einige Zeit im Haus benutzt. Durch den relativ weichen Kunststoff macht das Spielzeugtier keinerlei Kratzer auf dem Boden: Auch nicht auf empfindlicheren Böden wie Paket oder Laminat.

Die Kinder nutzen das Wipppferd übrigens nicht nur zum Spielen: Es wird umhergezogen, gefüttert, gestreichelt und manche Kinder haben es auch gerne schon mal zur Trommel umfunktioniert. Durch das leichte Gewicht von zirka 3 Kilogramm lässt es sich sehr einfach transportieren. So kann man es beispielsweise leicht von Draußen nach Drinnen tragen, oder es auch im Kofferraum eines Autos mitnehmen.

Sicherheit geht vor

Auch kleine Kinder können aufgrund der niedrigen Sitzhöhe von 17 cm ganz leicht selber auf das Little Tikes Schaukelpferd aufsteigen.Beim Schaukeln kann sich Ihr Kind an den Haltegriffen gut festhalten. Bei einem eventuellen Herunterfallen kann bei dieser Höhe nicht wirklich viel passieren.

Die Füße finden auf der Trittfläche ausreichen Platz. In Kombination mit der Rückenlehne sitzt Ihr Kind also absolut sicher auf dem Little Tikes. Da es keine Kufen gibt, besteht beim Schaukeln keinerlei Verletzungsgefahr für Ihr Kind.

Fazit

Auch nach mittlerweile über 5 Jahren ist unser Schaukelpferd Little Tikes noch im Einsatz. Die Jahre haben kaum Spuren hinterlassen. Natürlich bilden sich auf der Unterseite mit der Zeit einige Kratzer. Dies bleibt nicht aus, da die Kinder es auf Pflastersteinen und asphaltierten Flächen benutzen. Betrachtet man das Spielzeugpferd allerdings von oben oder von der Seite, sieht es nach wie vor fast aus wie neu.

Aufgrund der Flexibilität, der Robustheit und der hohen Sicherheit auch für kleinere Kinder, bekommt das Little Tikes Schaukelpferd im Test eine sehr gute Bewertung von unserem Team. Für einen Preis von zirka 35 Euro bekommt man ein nahezu unverwüstliches Kunststoff Schaukelpferd für Drinnen und Draußen.

 

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


35,47 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Zuletzt aktualisiert am: 25.04.2018 13:36:22